FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login
Forum Aerium

 

Fragen zum Wiki



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Aerium Foren-Übersicht -> Lexicanum Aerium
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diamond
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Oberriexingen

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 14:58    Titel: Fragen zum Wiki Antworten mit Zitat

Wo drückt der Schuh? Will das Wiki nicht so wie du willst? Fragen kostet nichts, Antworten ebenso wenig.

Um eine Frage zu Wiki zu stellen, die nicht das Wiki betrifft, klicke bitte hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
N1_2888



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gelingt es nicht, Fußnoten zu erstellen. Traurig
Ich hab alles so gemacht, wie's hier zu lesen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise
Weiß wer Rat Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gobo77



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Staufen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du, ich habe keine Ahnung von Wikicodes. Wie mach ich das denn genau? mein Erstes Problem ist das mit der Infobox. Ich habe noch nie einen Wikieintrag geschrieben, also seit mir nicht böse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diamond
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Oberriexingen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

N1_2888 hat folgendes geschrieben:
Mir gelingt es nicht, Fußnoten zu erstellen. Traurig
Ich hab alles so gemacht, wie's hier zu lesen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise
Weiß wer Rat Frage
Da müsste man ein extra Plugin für das Wiki installieren. Daher funktioniert es nicht. Man kann aber tricksen.

Etwa indem man folgendes schreibt:
<small><sup>[http://www.aeris.de.ms (1)]</sup></small>
Das sind dann etwa so aus: Klick
_____

gobo77 hat folgendes geschrieben:
Du, ich habe keine Ahnung von Wikicodes. Wie mach ich das denn genau? mein Erstes Problem ist das mit der Infobox. Ich habe noch nie einen Wikieintrag geschrieben, also seit mir nicht böse.
Kein Problem. Um einen neuen Eintrag zu erstellen, geh einfach auf die Wikiseite und tipp den Namen, den du dem Artikel geben willst, in das suchen Feld ein. Natürlich wird er nichts finden. Aber genau schaut, findet etwas anderes:


Klick darauf, und du legst einen neuen Artikel mit diesem Namen an.
Diese Vorlagen sind auch äußerst nützlich! Kopiere einfach den Text, und füge ihn bei deinem Eingabefenster wieder ein. Fülle es dann einfach aus und speichere den Artikel. Den Rest erledigt die Vorlage von ganz alleine.


Es kann auch sehr hilfreich sein, einfach einen Artikel eines anderen Staates zu kopieren. Dafür klickst du auf bearbeiten und kopierst den gesamten Text in einen neuen Artikel. Diesen neuen Artikel baust du nun zu einem Artikel von deinem Staat um. Links innerhalb des Wikis sind sehr leicht zu setzen. Wenn du etwa zum Artikel "Corvusunion" verlinken willst, schreib einfach [[Corvusunion]]. Wenn Artikelname und Linktext nicht identisch sind, ist es nur ein wenig anders. Etwa wenn du willst dass "Corven" auf Corvusunion verlinkt, schreibst du [[Corvusunion|Corven]]. Das Wiki zeigt dann "Corven" an, wenn du draufklickst, landest du beim Artikel Corvusunion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michl sc4



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Teublitz (bei Regensburg), Bayern

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und Überschriften gehen so:

=beliebieger Text= (große Überschrift)

==beliebiger Text== (mittlere Überschrift)

===kleine Überschrift=== (kleine Überschrift)

Den andern Text kannst du normal schreiben.

mfg michi
_________________
Besucht mal die Homepage unserer Feuerwehr, der FF-Teublitz:
http://www.ff-teublitz.de

Servus, michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gobo77



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Staufen

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DJSun



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal gerne den Link zum Wiki erfahren, ich habe noch keinen gefunden.....

Oder bin ich blind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Aerium Foren-Übersicht -> Lexicanum Aerium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template xabbBlue für phpBB Foren - created by phpbb styles

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz